Rind auf dem Gut Schmölln
Gut Schmölln

Haus & Hof in Schmölln

Seit 1999 sind wir nun also hier und versuchen ständig unser riesiges Hofgelände von mehreren Hektaren zu verschönern und dabei funktionell zu gestalten.

Haus und Hof in Schmölln

 

Gleich zu beginn wurde das alte Büro- und Heizgebäude vollständig entkernt und in nur einem halben Jahr zu einem freundlichen großzügigen Wohnhaus für uns Fünf umgebaut.

Altes Sozialgebäude

Vor dem Umbau

Der Garten wurde großzügig zum Spielen für die Kinder eingrichtet.

Auf dem Hof wird die Arbeit sicher niemals abreißen. Gleich zu Anfang bauten wir eine offene Halle zu einem Laufstall für die Kühe im Winter und zu einem Getreidelager im Sommer um, 2003 folgte der Umbau eines alten Rinderstalls zu einem weiteren Laufstall.

Und vieles muss noch getan werden - Dächer erneuert, ein weiterer Rinderstall umgebaut, viel Kleinarbeit geleistet und vor allem alles mit frischer Farbe versehen werden.

2004 wurde ein ehemaliger Kälberstall zu einer Reithalle umgebaut.

 

Umgebautes Wohnhaus

 

Das Wohnhaus kurz nach dem Umbau

Gut Schmölln · Schmölln 19c · 17291 Randowtal
Tel: 039 862 - 350 57· Impressum · Copyright © 2013